Outdoor Training < Coaching Wolfgang Pöllauer
Über mich

Über mich

 

Wolfgang Pöllauer

Meine Haltung

In meiner Arbeit orientiere ich mich an den Prinzipien eines nachhaltigen und schonenden Umgangs mit der Natur und einer partnerschaftlichen und wertschätzenden Haltung den Menschen gegenüber. Auf dieser Grundlage versuche ich KundInnen dabei zu unterstützen, wertbasiertes Handeln auch in ihrem beruflichen und persönlichen Umfeld zu fördern.

 

Mein Profil

Durch jahrzehntelange Tätigkeit an der Universität und umfassende Weiterbildung in vielen Themenbereichen konnte ich ein auf Seriosität, Glaubwürdigkeit und Kompetenz beruhendes berufliches Profil entwickeln. Mein ehrenamtliches Engagement für die Bergrettung und meine Leidenschaft für Natur und Berge verleihen diesem Profil die besondere Note.

 

Mein Werdegang

Studium Soziologie und Politikwissenschaft. Aufbau und Leitung einer Karriereberatungseinrichtung an der Universität Klagenfurt und 20 Jahre universitäre Lehrerfahrung. Aus- und Weiterbildungen in Organisationsentwicklung, Berufsorientierungspädagogik und kompetenzorientierter Beratung; Aufbau und pädagogische Projektleitung der Kompetenzberatung Kärnten. Zertifizierungen als Outdoortrainer, Unternehmensberater, Hochseilgartentrainer, Kärntner Bergwanderführer; Tourenbegleiter bei Wander- und Kanureisen.

 

Mein Tun
Menschen begleiten, neue Wege beschreiten.

Über michÜber michÜber mich
Über michÜber michÜber mich